Drogen und SuchtSuchtberichte
Drogen und SuchtSuchtgeschichten
Alkoholikerinimmer betrunkenMeine Suchtgeschichte
Alkoholikerinimmer betrunkenAkoholikerin berichtet
betrunkenimmer betrunkenImmer betrunken
SexsuchtSexsuchtigSexsüchtig
TramalTramalTramalsucht
Co-SuchtCo-SuchtKindheitserfahrungen
Co-SuchtCo-SuchtCo-Sucht (Ex-Mann)
Co-SuchtCo-AbhangigkeitCo-Abhängigkeit
SexsuchtDrogenlaufbahntypische Drogenlaufbahn
Sucht Rueckfall GefahrCo-AbhängigkeitCo-Abhängigkeit
Endlich freiDrogenfrei endlichEndlich frei
Sucht Rueckfall GefahrPillenPillen, Trips, Pep
Sucht Rueckfall GefahrPillenBummBumm
Sucht Rueckfall GefahrSucht Ruckfall GefahrRückfall Gefahr
DrogenkarriereDrogenkarriere meines VatersDrogenkarriere
DrogensuchtDrogensuchtDrogensucht überwunden
DrogenSVV-selbstverletzendes VerhaltenSVV-selbst verletzen
DrogenCo-AbhangigCo-Abhängigkeit
DrogenSuchtVoll drauf
DrogenSuchtPolytoxikomane
DrogenSuchtHerzstillstand
DrogensuchtSuchtDrogensucht
DrogensuchtSuchtDrogensucht
Co-AbhängigkeitCo-AbhängigkeitCo-Abhängigkeit
SuchtpragungSuchtpragungSuchtprägung
AlkoholproblemAlkoholproblemAlkoholproblem
TablettensuchtTablettensuchtMedikamente
Co-SuchtCo-SuchtSexsucht
PolytoxPolytoxPolytox
DealerBeziehungDealer
Co-AbhaengigCo-AbhaengigCo-Abhängig
AlkoholAlokoholAlkoholiker
AlkoholAlokoholAlkohol-Schule
BulimieBulimieBulimie
BenzodiazepineBenzodiazepineBenzodiazepine
BorderlineBorderlineBorderline
Sucht, Drogen, InfoCo-SuchtValium
Sucht, Drogen, InfoCo-SuchtDrogen
Sucht, Drogen, InfoCo-SuchtKiffen XTC Speed
Sucht, Drogen, InfoCo-SuchtAlkoholiker
Sucht, Drogen, InfoCo-SuchtAmphetamine Kaufsucht
Co-AbhängigkeitCo-SuchtCo-Abhängigkeit
Amphetamine, KaufsuchtSuchtberichtCo-Abhängigkeit
Sucht, Drogen, InfoBenzo SuchtBenzoabhängigkeit
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtBorderline Polytox
Sucht, Drogen, InfoHeroinsuchtHeroinentzug
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAlkoholikerin
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtMedikamentensucht
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtCo-Sucht
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAlkoholikerin
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAngst Medikamente
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtDrogen
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtDiazepam
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtSpeed Koks kiffen
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtDrogen Polytox
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtCannabis und XTC
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtHeroin
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtTherapie Bauernhof
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAmphetamine Marihuana
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtHeroin-Entzug
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtDrogen kiffen
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtDrogen mit 16
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtDrogen
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtEinstiegsdroge Marihuana
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtDrogen
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtBenzodiazepine
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtDrogenopfer
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtDrogen
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtPolytox
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtKleine Geschichte
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtRauchen Nichtrauchen
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAlkoholiker
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtCo-Abhängig
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtCo-Abhängig II
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtPolytox
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtHeroin
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtDrogen Polytox
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAlkoholiker
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtPolytox
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtSVV-Essstörung
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtSpielsucht
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtRückfall
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAmphetamin-Mißbrauch
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtSpielsucht
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtBenzosucht
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAlkoholiker
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtBenzodiazepine
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtBulimie
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtHaschisch
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAlkoholiker
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtHeroin
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtSpeed
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtPolytox
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtGangleben
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtSexsucht
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtTrocken
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtFreiheit
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtPolytox
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAlkoholismus
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtKiffen
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtHeroinabhängig
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAspekte Abhängigkeit
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAlkoholikerin
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtAlkoholiker
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtMedikamente
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtPolytox
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtDrogen
Sucht, Drogen, InfoDrogen und SuchtHeroinabhängigkeit
Drogen und Sucht Therapieverläufe

Die Suchtbeauftragte der BundesregierungLob von der Bundesregierung
Die Suchtbeauftragte der Bundesregierung hat Sonderglocke ein Lob für vorbildliches Engagement im Suchtbereich ausgesprochen. Der Orginalbrief als PDF: Suchtbeauftragte der Bundesregierung
Die Suchtbeauftragte der BundesregierungHerz für Strassenhunde
Welpe
Unterstützung in LebensfragenAufruf "Die Zeit" Unterstützung in LebensfragenSUCHT und EGOISMUS
Der Egoismus ist ein Teil der Sucht. Bei der Betrachtung dieses Suchtverhaltens lernen wir viel über die Sucht selbst... Der Egoismus bei Süchtigen
Unterstützung in LebensfragenDie Sprache der Sucht
Süchtige kommunizieren anders. Die hohe Kunst einen suchtkranken Menschen zu verstehen, besteht darin, sein Verhalten zu durchleuchten. Die Kommunikation bei Süchtigen
Unterstützung in LebensfragenMentalcoaching
Das neuro-dynamische CLEAN AND FREE, von Hans R. Hoffmann, ermöglicht allen Süchtigen sich schnell und ohne Medikamente von Sucht oder Abhängigkeit zu befreien... weiter
Unterstützung in LebensfragenARD - Neuneinhalb
Das Kindernachrichtenmagazin Neuneinhalb (ARD) sucht Mitwirkende zum Thema "Computerspielsucht"... weiter
Auswandern und AbenteuerZDF - Dr. Feld hilft
Zur Zeit realisieren wir für das ZDF das neue Sendeformat „Dr. Feld hilft". Hierbei suchen wir Menschen...weiter
Unterstützung in LebensfragenWir suchen unseren Sohn
Wir suchen unseren Sohn, der sich in der Szene PUNKT nennt. Er ist groß und schlank und hat  und eine schlaksige Figur... Wir suchen "Punkt"

Alkohol - Kiffen - Schule

::: von "Kaya" :::

Früher fand ich mein Leben ziemlich langweilig. Sehr, sehr langweilig! Jeden Tag dasselbe. Jeden Tag. Schule. Schule hier und Schule da. Ich hatte keine Lust mehr auf Schule. Woher sollte ich wissen, mit meinen 14 Jahren, was ich denn später mal Jahrzehnte lang arbeiten möchte?! Ich hatte keine Ahnung... Einige Freundinnen von mir erzählten, sie hätten schon mal Alkohol getrunken. Sie erzählten mir die wildesten Storys und ich war begeistert.

Ich wollte auch mal besoffen sein. Und schon nahm mich meine beste Freundin Illa*, die total beliebt war, mit auf die nächste Party. Sie trank wie ein Weltmeister. Nach der halben Flasche, die ich auf EX trank, war mir schon schlecht, aber als ich sah, wie meine Freundin, schon bei der dritten war.... Mein Gott, ich trank trotzdem weiter. Ich fand sie toll, sie war cool, alle Jungs liebten sie. Ich wollte auch so viel trinken können.

Ich war begeistert, als ich plötzlich ziemlich schnell merkte, dass mir auf einmal so "anders" wurde. Ich rutschte vom Stuhl, es tat nicht weh. Es war einfach lustig. Meine beste Freundin und ich hatten uns plötzlich so doll lieb, dass sie mich küsste. So richtig. Das viele Jungs, auch im Zimmer dabei waren, die bei uns auf die Schule gingen, oder sogar bei uns in der Klasse, war uns in dem Moment scheiß egal. Am nächsten Tag, war uns das natürlich mega peinlich. Aber trotzdem lachten wir darüber. So kam es dann bestimmt zwei Mal im Monat dazu, dass mich meine beste Freundin mit auf Partys nahm. Es war toll. Ich musste nie kotzen. Es war halt genau richtig!

Dann erzählte sie mir, sie hatte gekifft. (Man wenn man das so liest, war ich ja der herbste Mitläufer), ich wollte eben alles einmal ausprobieren, um mein Leben spannender zu machen. Illa kannte zwei Mädchen, die eine war 18 und die andere wurde bald 18. Die waren nett, aber irgendwie auch komisch. Ich fand die unheimlich cool. Mittlerweile war ich schon 15. Die beiden Mädchen, kifften und natürlich machten Illa und ich mit. Es war komisch. Ich redete kein Wort. Grinste nur blöd vor mich  hin und starrte in die Dunkelheit. Ich bewunderte alles.

Das war so ein wirres Gefühl. Plötzlich musste ich richtig los lachen, ich wusste gar nicht wieso. "Das ist der Lachflash!", sagte eines dieser Mädchen und grinste mich an. Sie hielt mir eine Cola hin. Gierig trank ich. "Pappmaul!", sagte sie nur. Ich musste wieder lachen. Jedes mal wurde es besser. Ich machte es mit meinen liebsten Freundinnen und wir redeten über alles. Es war einfach toll. Ich liebte Cannabis. Alkohol auch! Zwar fand ich kiffen besser, aber zu einer guten Party gehörte eben auch Alkohol.

Auf einer Party lernte ich ein Mädchen kennen, das ich so toll fand, dass ich alles mit ihr machte. Ich fand sie einfach total toll. Wir gingen jedes Wochenende feiern. Die Ausweise besorgte sie. Jedes Wochenende tranken wir. Jedes Wochenende waren wir besoffen. Ein Absturz nach dem nächsten. Ihre Eltern mochten mich nicht und meine Mum mochte Gunda* nicht. Uns war das scheiß egal. Ich haute insgesamt drei mal ab. Kam besoffen nach Hause, klaute ihr Geld, sie erwischte mich, ich rannte auf die Straße, meine Mutter mit dem Auto hinter her. Ich kann mich kaum erinnern. Es war Montag und ich war betrunken, ich machte einfach alles mit was Gunda machte.

In der Disko, war ich auch immer schön abgefüllt. Tanzte mit wildfremden Typen, was eigentlich überhaupt nicht mein Ding war, weil ich immer schüchtern war. Ich knutschte mit ihm rum und hatte sogar mein erstes Mal mit ihm, mit einem Typen, von dem ich noch nicht mal seinen Namen wusste. Und richtig Erinnern kann ich mich auch nicht!

Trotzdem wieder Freitag und Samstag, ab in die Disko. Meine Clique vernachlässigte ich immer mehr.

Gunda und ich tranken auch oft in der Woche. Wir saßen z.B. vor dem Fernseher und dann sagt sie: "Komm lass mal n Wodka kippen!", einfach so, aus reiner Langeweile heraus, es war Dienstag.

Ich übertrieb es immer mehr und mehr. Und als ich dann bewusstlos wurde, in meiner eigenen Kotze fast erstickt wäre, schwor ich mir nie wieder Alkohol zu trinken. An den Abend kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern.

Gunda hatte ich natürlich vom kiffen erzählt, sie hatte es noch nicht gemacht, aber als ich aus meinem Urlaub wieder kam, hatte sie für uns beide einen Joint. Ich hatte super gute Laune, lachte und laberte über jeden Scheiß, aber sie musste kotzen und gab mir die Schuld ich hätte sie zum kiffen angestiftet. Am nächsten Tag vertrugen wir uns wieder. Meine Freundinnen in der Schule regten sich auf.  "Gunda ist der schlechte Umgang für dich, du machst gar nichts mehr mit uns!", aber davon wollte ich nichts hören.

Doch irgendwann ging sie mir auf die Nerven. Jedes Wochenende wollte sie mit mir in die Disko, ich hatte aber nicht so viel Geld. Dann sagte sie ich sollte meine Mum Geld klauen. Sie redete nur über die selben Typen, über Markenklamotten, sie nervte mich einfach nur noch!

Als sie dann eine Freundin von uns  zusammengeschlagen hatte, als sie richtig besoffen war, sagte ich ihr, ich wolle mit ihr nichts mehr zu tun haben. Jetzt redet sie rum, ich sei ein Junkie und, und, und…

Mit meiner Mutter habe ich mich ausgesprochen. Es tat so gut, sie endlich mal wieder in den Arm zu nehmen.

Ein Sucht Problem hatte ich nicht, aber Gunda und ich wollten XTC, LSD und Speed ausprobieren. Ich bin froh nichts mehr ihr zu tun zu haben. Das einzige was geblieben ist, sind Narben (wir haben uns im Vollrausch, die Kippen auf den Händen ausgedrückt, sind überall Hoch geklettert....) und meine Nikotinsucht...

*Namen geändert


Weitere Autorinnen und Autoren gesucht.

Schreibt uns Eure persönliche Geschiche. Ihr bleibt anonym. Helft mit! Die Gesellschaft braucht Euer Feedback. Ihr seid die Experten!

User, Exuser, Süchtige, Drogenabhängige, Alkoholiker, Spielsüchtige, Leute mit Essstörungen, Medikamentenabhängige, Süchtige und Abhängige dieser Welt: beteiligt Euch an diesem Forum.

Hier gibt es weitere Informationen

Sponsor/Werbung

Wie weit gehen Sie für Ihre neue Liebe?
Weiter

 

SchuldenSchulden Probleme
Das Verbraucher Insolvenz-Verfahren hilft von den Schulden wegzukommen. Informiere Dich, denn es ist gar nicht so schwer: Information zum Insolvenzverfahren
SuchtberichteSexsucht
Ich ich bin weiblich, Ende 40 und sexsüchtig geworden. In der Zeit ist auch das erste mal ein ganz starkes Verlangen aufgetaucht... Sexsüchtig
SuchtverhaltenKLARTEXT
NEUE RUBRIK: wie verhalten sich Süchtige und Co-Anhängige. Ein Blick in die Praxis, bar wissenschaftlicher Grundlagen, aber mitunter aufschlussreicher als die Beschäftigung mit theoretischen Grundlagen, also im Klartext weiter
Weiterbildung im Suchtbereich, SuchtfragenWeiterbildung
Schulabschlüsse, Allgemeinbildung, Fremdsprachen, kaufmännische Berufe und, EDV Lehrgänge, Techniker und Meister. Weiterbildung


 

Alle Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber

Impressum | Kontakt | Datenschutz
Sozialpädagogen/innen gesucht
| Übersetzer/innen gesucht | Lektoren/innen gesucht | Suchtberater/in gesucht