Drogen

Die Suchtbeauftragte der BundesregierungLob von der Bundesregierung
Die Suchtbeauftragte der Bundesregierung hat Sonderglocke ein Lob für vorbildliches Engagement im Suchtbereich ausgesprochen. Der Orginalbrief als PDF: Suchtbeauftragte der Bundesregierung
Die Suchtbeauftragte der BundesregierungHerz für Strassenhunde
Welpe
Unterstützung in LebensfragenAufruf "Die Zeit" Unterstützung in LebensfragenSUCHT und EGOISMUS
Der Egoismus ist ein Teil der Sucht. Bei der Betrachtung dieses Suchtverhaltens lernen wir viel über die Sucht selbst... Der Egoismus bei Süchtigen
Unterstützung in LebensfragenDie Sprache der Sucht
Süchtige kommunizieren anders. Die hohe Kunst einen suchtkranken Menschen zu verstehen, besteht darin, sein Verhalten zu durchleuchten. Die Kommunikation bei Süchtigen
Unterstützung in LebensfragenMentalcoaching
Das neuro-dynamische CLEAN AND FREE, von Hans R. Hoffmann, ermöglicht allen Süchtigen sich schnell und ohne Medikamente von Sucht oder Abhängigkeit zu befreien... weiter
Unterstützung in LebensfragenARD - Neuneinhalb
Das Kindernachrichtenmagazin Neuneinhalb (ARD) sucht Mitwirkende zum Thema "Computerspielsucht"... weiter
Auswandern und AbenteuerZDF - Dr. Feld hilft
Zur Zeit realisieren wir für das ZDF das neue Sendeformat „Dr. Feld hilft". Hierbei suchen wir Menschen...weiter
Unterstützung in LebensfragenWir suchen unseren Sohn
Wir suchen unseren Sohn, der sich in der Szene PUNKT nennt. Er ist groß und schlank und hat  und eine schlaksige Figur... Wir suchen "Punkt"

Drogen - Drogensucht - Drogenabhängig

Bevor Sie eine Frage stellen, lesen Sie bitte folgende Beiträge und Fragen (von Betroffenen) zu Drogen und Drogenabhängigkeit durch.

Fragen - Drogen

| Suchtdruck | Speed Test | Sohn kifft - Probleme | Therapie - Entzug - Pep | zur Therapie zwingen | Zwangseinweisung bei Drogenproblemen | abhängig vom Kiffen | Gras Abhängigkeit | Cannabis in Muffins | Polamidon-Therapie | Drogen trotz Kind | Entgiftung | Cannabiskonsum | Amphetamin-Sucht | Cannabis und Lustlosigkeit | Drogen auf Partys | Cannabis Sucht Therapie | Realitätssinn verloren | Speed Entzug | Gras / Weed rauchen | Crystal gefunden | Haschisch oder Schokolade | heimlicher Drogenkonsum | Freund konsumiert Drogen | hilflos Drogenabhängig | Amphetamine und Kinder | Tochter konsumiert Drogen | komme vom kiffen nicht mehr los | Amphetamine und Sex | Kokainsucht und Co-Abhängigkeit | Pep am Wochenende | Kiffen - kein Drogenproblem | Benzos | Drogensucht - wie helfe ich meinem Freund | Haschisch und Potenzprobleme | Pepp und Wahnvorstellungen | Kiffen und Alkohol | Pepp und Alkohol | Schwester nimmt Kokain | Amphetamine und LSD | Ich bin positiv auf Speed getestet worden | Freund raucht Cannabis | Kiffen | Drogenkonsum / Kokain | Drogenkonsum / Kokain | Cannabis und Alkoholkonsum | Alkohol und Kokain | Alkohol und Marihuana | Drogensucht - ratlose Eltern | Drogen und Selbstzweifel | Wie können wir unserem Sohn helfen | Speed und Beziehung | Drogenkonsum meines Freundes | Kostet Drogenberatung Geld |

Weitere Fragen Drogen

Geschichten - Drogen

Drogen

"Das erste Mal hab ich Drogen probiert als ich 14 war. Ich hatte meine erste große Liebe gefunden und zog voller Euphorie bei ihm ein. Seine Mutter ist schwer krank gewesen und brauchte Pflege rund um die Uhr..." Dealer

"1984 zwischen clean sein und Drogen wurde ich schwanger, um Stoff zu bekommen ging ich ja anschaffen, der Bauch nahm durch die Schwangerschaft zu, es war auch nicht mehr zu übersehen..." Drogensucht

"Ich war schon immer jemand, der gerne einen Rausch erlebt. So fing es schon in der Grundschule an, Feuerzeuggas in Plastiktüten strömen zu lassen und das dann einzuatmen..." Kiffen, XTC, Speed

"Mit 18 kam ich in die Techno-Szene, ein bunter Haufen mit dem man zusammen dicht sein konnte "Genial". Dann ging alles sehr schnell, die Drogen waren am Anfang nur am Wochenende..." Amphetamine und Kaufsucht

"Die Benzos wurden zum Allround Mittel , selbst bei starken Erkältungen setzte ich sie ein, oder Abends wenn ich nicht einschlafen konnte etc. Eigentlich kann man sagen ich fühlte mich wohl mit Benzo Konsum..." Benzoabhängigkeit

"Aufgrund einer Borderline-Persönlichkeitsstöhrung habe ich eine wahrhaftige "Sucht - Karriere" hinter mir. Von Magersucht über Bulimie bishin zu etlichen Partydrogen und Haschisch und Alkoholproblemen sowie Medikamentenmißbrauch habe ich einiges durch..." Polytox

"Da ich es ja bereits kannte für Sex eine Gegenleistung zu kriegen bin ich anschaffen gegangen um mich zu Versorgen. In der Zeit hatte ich auch einmaligen Kontakt mit Heroin..." Heroinentzug

"Meinem Onkel war das egal ob ich dünn oder dick gewesen wäre. Er ließ sich immer wieder mal bei mir im Kinderzimmer blicken. Angeblich wollte er..." Drogen Suchtbericht

"Vom ersten mal kiffen merkte ich nicht viel, außer das ich einen trockenen Mund hatte und immer zu lachen musste und ließ es dann auch einige Zeit bleiben nur mal zwischendurch..." Speed Koks kiffen

"Meine Eltern bemerkten nichts, auch meine Freunde verstanden es nicht! Ab da war ich voll drauf. Hab alles zu mir genommen jede Minute wann und was nur ging. PEP, LSD, E, PILZE, HASCH, HOLZROSENSAMEN..." Drogen Polytox

"Kiffen hat mich dann 12 Jahre begleitet, täglich und immer mehr. Die Leistungen in der Schule fielen allmählich. Auch meine Eltern merkten..." Cannabis Ecstasy

"Vom Sniefen zur Spritze nur ein kurzer Weg, wenn der Weg zum fehlenden Geld so lang ist und die Ausbeute wesentlich höher. Von der Ausbeute zur Beute, weil auch bald für die Spritze das Geld fehlte..." Sucht Biographie (Heroin)

"Ich bin Amphetamin und Marihuana-süchtig. Wenn ich überlege wie das alles angefangen hat, fällt mir immer wieder auf, dass manchmal so kleine Dinge die passieren oder manchmal auch fast schon Zufälle..." Amphetamine Marihuana

"Das richtige Elend jedoch fing an als mit 18 Jahren mein Sohn zur welt kam. Ich war überfordert und auch mit der ganzen neuen Situation kam ich nicht zurecht..." Heroin-Entzug

"Ich weiß es noch als wär es gestern gewesen, am 9.9.99 baute mir mein Bruder den ersten Joint, ich rauchte ihn, war stolz darauf, endlich in ihre "Kreis" zu sein. Naja bis ich ungefähr 14 1/2 war blieb es nur beim Kiffen..." kiffen Drogen

"In der Schule war das Thema Drogen sowieso gerade aktuell, man hat oft drüber gesprochen, dass der und der wohl kifft und der ein oder andere wohl auch schon an XTC ran kommt..." Drogensucht

"Damals war ich am Anfang meiner Ausbildung. Ein Jahr hab ich es durchgehalten bis ich wegen Suizidgefährdung (Folge vom zuviel kiffen) in eine Psychatrie eingeliefert wurde..." Einstiegsdroge Marihuana

"Es ist 2:22 , ich kann nicht schlafen (und ja es hat mit Drogen zu tun) und möchte euch meine Story erzählen. Mit 13 Jahren begann ich mit einem Kumpel das Kiffen..." Drogen

"Angefangen hat das denke ich als ich aus einer wohlbehüteten Kleinstadt in ein echt mieses Viertel gezogen bin. Das war so mit 13. Von Drogen hatte ich zu der Zeit noch..." Drogenopfer

"Alles fing so mit der Pubertät an... Eigentlich war ich nie zufrieden mit mir selber, eher hasste ich mich für mich. Mit elf Jahren rauchte ich das erste Mal Zigaretten, aber eigentlich nur aus dem Grund um „cool“ zu sein..." Suchtbericht

"Vom 15. oder 16. Lebensjahr an fings an, erst nur Hasch, dann irgendwann Alkohol, 2 Lehren abgebrochen, die Trinkerei ist ausgeufert in der Bundeswehrzeit, die dann auch vorzeitig beendet wurde..." Polytox

"Am Anfang war das einfach nur geil zu der kleinen Gemeinde zuzugehören, die mit Stoff zu tun hat. Es war der Reiz des Verbotenen, das kribbeln am Anfang, wenn man Stoff holte..." Heroin

"Mehr Parties, mehr Drogen, LSD, PILZE, Pillen, Speed, Ethnobotanik...... Ich flog daheim raus, und ging total den Berg runter. Mir war irgendwann alles egal..." Polytox Drogen

"Die Sucht erzeugt immer eine sichtbare oder innere Anonymität, die leicht zum Persönlichkeitswandel oder gar zur bew. 2. Person führt. Deshalb möchte ich Stephan L. darauf bestehen nicht anonym zu bleiben..." Amphetamin-Mißbrauch

"Das was mich dort zur Sucht verführte [Drogensucht] war eigentlich nur der Gruppenzwang und die Suche nach Anerkennung. Ich wurde dort in der Berufsschule nicht so richtig akzeptiert..." Suchtbericht

"Die meisten Erinnerungen an meine Kindheit sind nicht schlecht, doch all zu viele habe ich nicht. Ich erinnere mich daran zu Hause vom Vater sehr oft verprügelt worden zu sein. Zuerst mit der Hand, dann Kleiderbügel, Ledergürtel, Holzbadelatschen..." Heroin

"Was ist aus mir geworden? Das frag ich mich jedes mal wenn ich mich im Spiegel betrachte. Wer ist diese arme Gestalt die dich da aus diesen weit geöffneten Puppillen anstarrt..." Speed

"Bis zu jenem Abend an dem K. irgendwas "billiges" zum kiffen von irgendeinem Typen gekauft hatte, was angeblich so richtig reinhauen sollte. Ich rauchte natürlich auch und übergab mich..." Kiffen in der Jugend

"Ich bin mit cirka 18 Jahren zum ersten Mal mit Heroin in Kontakt gekommen. Alle meine Freunde haben es genommen. Ich wollte auch dazugehören zu dieser Zeit..." Heroinabhängig

"Ich rutschte immer tiefer, verlor meinen Job, und um an Geld ran zu kommen ging ich anschaffen. Erst noch für gutes Geld, dann kam der Tag an dem ich zum erstenmal Heroin versuchte..." Drogenabhängig

"Ich habe eine 3-jährige Beziehung hinter mir mit einem heroinabhängigen Jungen. Ja selbst unter denen gibt es Drogenfreaks. Vieleicht nicht gerade Heroin aber alles andere ist dabei..." Heroinabhängigkeit

 

SchuldenSchulden Probleme
Das Verbraucher Insolvenz-Verfahren hilft von den Schulden wegzukommen. Informiere Dich, denn es ist gar nicht so schwer: Information zum Insolvenzverfahren
SuchtberichteSexsucht
Ich ich bin weiblich, Ende 40 und sexsüchtig geworden. In der Zeit ist auch das erste mal ein ganz starkes Verlangen aufgetaucht... Sexsüchtig
SuchtverhaltenKLARTEXT
NEUE RUBRIK: wie verhalten sich Süchtige und Co-Anhängige. Ein Blick in die Praxis, bar wissenschaftlicher Grundlagen, aber mitunter aufschlussreicher als die Beschäftigung mit theoretischen Grundlagen, also im Klartext weiter
Weiterbildung im Suchtbereich, SuchtfragenWeiterbildung
Schulabschlüsse, Allgemeinbildung, Fremdsprachen, kaufmännische Berufe und, EDV Lehrgänge, Techniker und Meister. Weiterbildung


 

Alle Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber

Impressum | Kontakt | Datenschutz
Sozialpädagogen/innen gesucht
| Übersetzer/innen gesucht | Lektoren/innen gesucht | Suchtberater/in gesucht