Alkoholiker

Die Suchtbeauftragte der BundesregierungLob von der Bundesregierung
Die Suchtbeauftragte der Bundesregierung hat Sonderglocke ein Lob für vorbildliches Engagement im Suchtbereich ausgesprochen. Der Orginalbrief als PDF: Suchtbeauftragte der Bundesregierung
Die Suchtbeauftragte der BundesregierungHerz für Strassenhunde
Welpe
Unterstützung in LebensfragenAufruf "Die Zeit" Unterstützung in LebensfragenSUCHT und EGOISMUS
Der Egoismus ist ein Teil der Sucht. Bei der Betrachtung dieses Suchtverhaltens lernen wir viel über die Sucht selbst... Der Egoismus bei Süchtigen
Unterstützung in LebensfragenDie Sprache der Sucht
Süchtige kommunizieren anders. Die hohe Kunst einen suchtkranken Menschen zu verstehen, besteht darin, sein Verhalten zu durchleuchten. Die Kommunikation bei Süchtigen
Unterstützung in LebensfragenMentalcoaching
Das neuro-dynamische CLEAN AND FREE, von Hans R. Hoffmann, ermöglicht allen Süchtigen sich schnell und ohne Medikamente von Sucht oder Abhängigkeit zu befreien... weiter
Unterstützung in LebensfragenARD - Neuneinhalb
Das Kindernachrichtenmagazin Neuneinhalb (ARD) sucht Mitwirkende zum Thema "Computerspielsucht"... weiter
Auswandern und AbenteuerZDF - Dr. Feld hilft
Zur Zeit realisieren wir für das ZDF das neue Sendeformat „Dr. Feld hilft". Hierbei suchen wir Menschen...weiter
Unterstützung in LebensfragenWir suchen unseren Sohn
Wir suchen unseren Sohn, der sich in der Szene PUNKT nennt. Er ist groß und schlank und hat  und eine schlaksige Figur... Wir suchen "Punkt"

Alkoholiker - Alkoholsucht

Uns erreichen täglich Fragen rund um den Alkoholismus. Aus diesem Grund haben wir hier einen Überblick mit Anfragen und Antworten, sowie Suchtgeschichten von Betroffenen, zusammengestellt. Lesen Sie sich die folgenden Informationen bitte durch, wenn Sie etwas mehr über diese Sucht erfahren wollen. Denn wir halten von Praxisnahen Beispielen wesentlich mehr, als von trockener Theorie. Weitere Infos Alkohol.

Fragen - Alkoholiker

| Co-Abhängigkeit (Alkoholiker) | Vater ist Alkoholiker | Alkoholiker - Co-Abhängig | Alkoholabhängige Jugendliche | Alkohol Therapie | Alkohol und Lügen | Habe ich ein Alkoholproblem | kontrolliertes Trinken | einem Alkoholiker vertrauen | Alkohol während Therapie | Leberzirrhose - Alkoholkonsum | Ultimatum für Alkoholiker | Alkohol und Kokain | Medikamente und Alkohol | Halte Alkohol nicht mehr aus | Tochter hat Alkoholprobleme | Werde verrückt ohne Alkohol | Alkoholkonsum meiner Eltern | massives Alkoholproblem | alkoholkrank | Ersatzmedikament für Alkoholiker | Wann ist man alkoholkrank | Alkoholkonsum | Ich trinke, um mich zu belohnen | Alkoholikerin fürchet, dass das Jugendamt ihr das Kind wegnimmt | Alkoholprobleme | Seit mehreren Jahren hat meine Mutti ein Problem mit dem Alkohol | Mißtrauen gegenüber einem trockenen Alkoholiker | |

Geschichten - Alkoholiker

"Ich bin seit Oktober 2005 trocken. Meine Trinkerkarriere zog sich von frühster Jugend bis ins sogenannte "Mittelalter", alles in Allem fast 35 Jahre,Jahre , in denen die Menge, die Regelmäßigkeit zunahm..." Alkoholiker

"Früher fand ich mein Leben ziemlich langweilig. Sehr, sehr langweilig! Jeden Tag dasselbe. Jeden Tag. Schule. Schule hier und Schule da. Ich hatte keine Lust mehr auf Schule..." Alkohol in der Schule

"Ja, bei mir begann alles zwischen meinem 13 - 15 Lebensjahr in meiner Jugend. Ich hatte zwar gute Eltern, doch sie kümmerten sich wenig um mich, wenn ich immer aus der Schule kam..." Alkoholiker

"Aufgrund einer Borderline-Persönlichkeitsstöhrung habe ich eine wahrhaftige "Sucht - Karriere" hinter mir. Von Magersucht (29 kg bei einer Größe von 1,72m) über Bulimie bishin zu etlichen Partydrogen und Haschisch und Alkoholproblemen sowie Medikamentenmißbrauch habe ich einiges durch..." Polytox

"In meinem Elternhaus wurde zu jedem Anlass, egal wie groß er war, Alkohol angeboten….man muß ja was zu trinken anbieten..." Alkoholikerin

"Als ich meine Ex-Frau geheiratet habe, geschah es nicht aus Liebe, sondern weil ein Kind von mir unterwegs war. Ich hatte vorher einige Beziehungen, konnte aber nicht lieben, weil ich es als Kind nie gelernt hatte..." Alkoholikerin

"Vom 15. oder 16. Lebensjahr an fings an, erst nur Hasch, dann irgendwann Alkohol, 2 Lehren abgebrochen, die Trinkerei ist ausgeufert in der Bundeswehrzeit, die dann auch vorzeitig beendet wurde..." Polytox

"Meine Mutter galt als „asozial“ – mein Vater war ständig auf Montage. Mit 14 Jahren hatte ich meinen ersten Vollrausch. Seit meinem 18. Lebensjahr hatte mich der Alkohol schon fest im Griff..." Alkoholiker

"Zum Alkohol kam ich eigentlich wie die meisten: Zur Disco mal ein Bier oder zwei...und ich merkte, daß der Alkohol eine entspannende und zugleich stimulierende Wirkung hatte. Man war offener, traute sich auch mal, ein Mädel anzusprechen usw..." Alkoholiker

"Meine allererste Panikattacke erlitt ich im Alter von 15 Jahren während meines Schulunterrichts. Ich befand mich in meinem Klassenzimmer als mir plötzlich alles vor den Augen verschwamm..." Polytox

"Sucht?! Nur ein Profi sollte sich dazu äussern dürfen. Psychologen, Doktoren und Experten sind meist nur Theoretiker. Die Lösung für Dein Suchtproblem mußt Du schon selbst suchen. Ich versuche Dir mit meiner Geschichte einen möglichen Weg aufzuzeigen.." Alkoholiker

"Nachdem ich ein paar von euren Schicksalen gelesen habe, möchte ich nach stundenlangem überlegen auch einen Beitrag reinsetzen. Ich weiß zwar nicht, ob ich an der richtigen Stelle bin, aber das wird sich ja ergeben..." Alkoholiker

"Den Grundstein für meine trockene Zeit konnte ich während meiner Therapie legen. Am 8. Oktober 1996 trat ich, nach 2 Monaten Wartezeit, meine Therapie an. Mein Suchtberater brachte mich zur Klinik..." Der trockene Weg

"Ich wuchs als älteste Tochter zweier Alkoholiker zusammen mit meiner sechs Jahre jüngeren Schwester im Ruhrgebiet auf. Meine Eltern jobten ab und zu, aber überwiegend lebten wir von staatlicher Unterstützung..." Polytox

"Ich hielt mir immer die Ohren zu, wenn sie den Namen meines Vaters schrie und bat aufzuhören. Falls es Mittags schon zu einem Alkohol Exzess kam,wurde ich zu den befreundeten Nachbarn meiner Mutter geschickt..." Alkoholismus

"Nicht mehr trinken! Das ist das Ziel... Und auch wenn ich viel zu oft noch nicht weiter weiss so weiss ich doch irgendwie ganz genau das ich es schaffe..." Alkoholikerin

"Es fing alles -wie bei wahrscheinlich vielen anderen- im jugendlichen Alter an. Der Alkohol schmeckte zwar nicht wirklich gut, hatte aber eine Wirkung..." Alkoholiker

"Mein Name ist Toni und ich bin trockener Alkoholiker! Vor etwas mehr als acht Jahren habe ich mich entschieden, keinen Alkohol mehr zu trinken..." Die Freiheit

 

 

 

SchuldenSchulden Probleme
Das Verbraucher Insolvenz-Verfahren hilft von den Schulden wegzukommen. Informiere Dich, denn es ist gar nicht so schwer: Information zum Insolvenzverfahren
SuchtberichteSexsucht
Ich ich bin weiblich, Ende 40 und sexsüchtig geworden. In der Zeit ist auch das erste mal ein ganz starkes Verlangen aufgetaucht... Sexsüchtig
SuchtverhaltenKLARTEXT
NEUE RUBRIK: wie verhalten sich Süchtige und Co-Anhängige. Ein Blick in die Praxis, bar wissenschaftlicher Grundlagen, aber mitunter aufschlussreicher als die Beschäftigung mit theoretischen Grundlagen, also im Klartext weiter
Weiterbildung im Suchtbereich, SuchtfragenWeiterbildung
Schulabschlüsse, Allgemeinbildung, Fremdsprachen, kaufmännische Berufe und, EDV Lehrgänge, Techniker und Meister. Weiterbildung


 

Alle Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber

Impressum | Kontakt | Datenschutz
Sozialpädagogen/innen gesucht
| Übersetzer/innen gesucht | Lektoren/innen gesucht | Suchtberater/in gesucht