Fragen und Antworten zu Sucht und Abhängigkeit

Die Suchtbeauftragte der BundesregierungLob von der Bundesregierung
Die Suchtbeauftragte der Bundesregierung hat Sonderglocke ein Lob für vorbildliches Engagement im Suchtbereich ausgesprochen. Der Orginalbrief als PDF: Suchtbeauftragte der Bundesregierung
Die Suchtbeauftragte der BundesregierungHerz für Strassenhunde
Welpe
Unterstützung in LebensfragenAufruf "Die Zeit" Unterstützung in LebensfragenSUCHT und EGOISMUS
Der Egoismus ist ein Teil der Sucht. Bei der Betrachtung dieses Suchtverhaltens lernen wir viel über die Sucht selbst... Der Egoismus bei Süchtigen
Unterstützung in LebensfragenDie Sprache der Sucht
Süchtige kommunizieren anders. Die hohe Kunst einen suchtkranken Menschen zu verstehen, besteht darin, sein Verhalten zu durchleuchten. Die Kommunikation bei Süchtigen
Unterstützung in LebensfragenMentalcoaching
Das neuro-dynamische CLEAN AND FREE, von Hans R. Hoffmann, ermöglicht allen Süchtigen sich schnell und ohne Medikamente von Sucht oder Abhängigkeit zu befreien... weiter
Unterstützung in LebensfragenARD - Neuneinhalb
Das Kindernachrichtenmagazin Neuneinhalb (ARD) sucht Mitwirkende zum Thema "Computerspielsucht"... weiter
Auswandern und AbenteuerZDF - Dr. Feld hilft
Zur Zeit realisieren wir für das ZDF das neue Sendeformat „Dr. Feld hilft". Hierbei suchen wir Menschen...weiter
Unterstützung in LebensfragenWir suchen unseren Sohn
Wir suchen unseren Sohn, der sich in der Szene PUNKT nennt. Er ist groß und schlank und hat  und eine schlaksige Figur... Wir suchen "Punkt"

Suchtfragen

Hast Du Fragen zu Sucht und Abhängigkeit?

>>>> Stelle Deine Frage <<<<<

Fragen: Wenn Ihr eine Frage stellt, dann nehmt Euch bitte etwas Zeit und verfasst Eure Frage so ausführlich wie möglich. Umso genauer Ihr Euren Fall schildert, desto besser können wir antworten. Zweizeiler wie "Hilfe ich trinke seit 20 Jahren. Was kann ich tun?, sind nicht wirklich hilfreich. Könnt Ihr, aus welchen Gründen auch immer, keine Frage mehr stellen, dann wendet Euch bitte an die nächste Suchtberatung in Eurer Nähe, oder einen Notfalldienst. Dort wird Euch auch telefonisch geholfen.

Eure Frage wird anonymisiert auf www.sonderglocke.de veröffentlicht werden. Mit dem Stellen Deiner Frage stimmst Du dieser Veröffentlichung zu.

Antworten: Die best mögliche Antwort erhaltet Ihr wenn Ihr zusätzlich Euren Suchtbericht, Lebensbericht bzw. eine Kurzbiographie einsendet. Dann können wir besser nachvollziehen in welcher Situation Ihr steckt. Ein praktischer Nebeneffekt: Das Schreiben ist aktive Selbsthilfe.

Angehörige von Abhängigen: Ähnlich den Suchtgeschichten möchten wir nun auch die Geschichten von Angehörigen anonym online stellen, da sehr viele Menschen (vor allem Frauen) unter der Sucht ihrer Lebenspartner, Familienmitglieder oder Freunde leiden. Helft Euch und helft Anderen, indem Ihr Eure Geschichte bei uns online stellt.

Diskretion: Ihr könnt ein Pseudonym verwenden, wenn Ihr mit uns in Kontakt tretet. Schickt uns bitte keine Nachnamen, Adressen oder Telefonnummern, auch nicht die von Bekannten oder Verwandten. Nennt auch keine Orte oder sonstige Merkmale, die auf Identitäten hinweisen.

Aktuelle Fragen:

Täglich Speed - sofort damit aufhören

Ich nehme jetzt seit über acht Jahren fast täglich Speed und mein Freund naja seit gestern Ex-Freund ist der Meinung ich könnte von heute auf morgen ohne Probleme damit aufhören und das es ganz einfach wäre für mich auch ohne Hilfe.... weiter

Einblick in die Sucht

Ich war dann nicht bei ihm aber hatte es am nächsten Tag gerochen. Er hatte mir versprochen immer nur an Anlässen zu trinken, weil ich nicht wollte, dass er zu Hause und so nebenbei so trinkt. Sein Versprechen konnte er nicht halten, er sagte manchmal zu mir ich weiß du magst es nicht... weiter

Substitutionsbehandlungen

Ich wollte mich mal erkundigen was für andere Möglichkeiten mir noch zum Entzug übrig bleiben? Mir wurde z.B. mal gesagt ich kann jederzeit in ein Krankenhaus gehen und werde dort substituiert, stimmt das? weiter

Suchtberatung finden

Hallo, ich suche eine Beratungsstelle, an die ich mich wenden kann, um meine Drogensucht und die damit verbundene Spielsucht unter Kontrolle zu bringen. Könnten Sie mir Kontaktdaten zukommen lassen, an wen ich mich wenden kann... weiter

Tavor absetzen

Nehme seit neun Monaten regelmäßig Tavor ( 1,0 mg täglich) gegen meine Angststörung. Bin z.Zt. im Vivantes Berlin Spandau stationär wegen Depressionen und der Angsterkrankung. Nun soll Tavor innerhalb von 10 Tagen... weiter

Therapieplatz für Suchterkrankungen im Rahmen des Paragraphen 35/36

Hallo, wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Therapieplatz für Suchterkrankungen im Rahmen des Paragraphen 35/36 für einen jungen Mann im Alter von 21 Jahren. Das komplizierte an der Sache ist, dass der eigene Hund mitgenommen werden... weiter

Sucht verharmlosen

ich habe einen Bekannten der ist 57 Jahre alt und braucht nach Feierabend den Alkohol zum runterfahren wie er sagt. Meine Frage wenn er z.B. mit mir zusammen ist, behauptet er immer dann braucht er das nicht was ich eigentlich nicht glaube an anderen Tagen trinkt er z.B. eine ganze Flasche Korn... weiter

Suchtgedächnis

Mein Freund hat vor unserer Beziehung, also vor über 5 Jahren zuletzt Drogen (damals zuletzt auch Kokain) konsumiert. Jetzt erzählt er mir immer wieder, wie gerne er wieder mal koksen würde, dies auch nicht regelmäßig wolle, aber vielleicht so 1-2Mal im Jahr auf einem Festival o.ä. Ich habe jedoch eine sehr negative Einstellung zu Drogen, so dass das für mich keine Option ist und kein Thema, über das man lapidar verhandeln kann... weiter

Quartalstrinker

Ich habe ein Problem und zwar kommt es immer wieder vor, dass ich mich alle ca. 3 Monate so 2-4 Tage am Stück betrinke. Danach bin ich 4 Tage krank, wieder 1 Woche Leben verschenkt. Nach einigen Gesprächen bin ich der Meinung, dass ich sowohl privat als auch beruflich zu viele Probleme runterschlucke, da ich es immer allen recht machen möchte, bis dann das Fass voll ist und das nächste Problem alles zur Explosion bringt. weiter

Probleme mit Drogen

Wir wissen uns nicht mehr zu helfen, unser Sohn hatte schon immer Probleme mit Drogen, hatte sich aber gefangen als er eine Beziehung hatte. Leider ist das in die Brüche gegangen, warum wissen wir nicht. Seit 2 Jahren konsumiert unser Sohn Crystal Meth und es geht immer steiler bergab mit ihm... weiter

Suchthelfer werden

Ich war leider 8 Jahre inhaftiert und habe auch mehrere Therapien hinter mir. Zum Beispiel mehrere §35er und §64er. Das wäre mein Traumberuf aus dem Grund, weil ich glaube, dass ich die jungen Menschen erreichen könnte. Antwort

Urintest

Ich möchte mit meinem Sohn einen Urintest machen, jedoch hat er schon seit Jahren ein komisches Schamgefühl. Deswegen wollte ich wissen, ob er bei der Urinprobe beobachtet wird oder nicht? Antwort

Schokoladensucht

Ich bin seit vielen Jahren süchtig nach Schokolade. Es gelingt mir einige Tage ohne auszukommen, aber dann sind es wieder ein bis zwei Tafeln am Tag. Manchmal auch mehr. Nun möchte ich gerne davon loskommen. Ich hoffe ich kann auf Hilfe bauen... Antwort

Schleichende Co-Abhängigkeit

Ich bin seit zehn Jahren mit meinem Mann zusammen und zu Beginn unserer Beziehung ist mir sein Verhalten in Bezug auf Alkohol, Zigaretten und kiffen gar nicht aufgefallen. Das Kiffen hat er relativ schnell aufgegeben, allerdings vor ca. drei Jahren wieder angefangen. Geraucht hat er eigentlich immer, mal mehr, mal weniger, zwischendurch für ein zwei Monate gar nicht... Antwort

Sohn nimmt Pep und kifft

Ich habe gestern erfahren, dass mein 18 jähriger Sohn Pep nimmt und kifft. Er meint er macht das nur gelegentlich und ist und wird davon nicht abhängig. Ich möchte ihm so gerne helfen aber wie? Er ist psychisch angeschlagen, da bei ihm Rheuma diagnostiziert wurde, was seine Berufswahl deutlich einschränkt... Antwort

Alkoholtherapie mit Hund

Da ich keine Krankenversicherung habe und kein ALG II beziehe, weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Jetzt habe ich noch meine Wohnung verloren. Ich bin jetzt noch bei sehr netten Holländern untergekommen... Antwort

Co-abhängig

Ich bin 22 Jahre alt und seit sechs Jahren mit meinem Freund zusammen. Für meine Ausbildung bin ich weggezogen. Mein Freund ist mir ein Jahr später nachgezogen. Er hat hier ebenfalls eine Ausbildung angefangen. Dass er öfter mal gekifft hat und auch andere Drogen zum Teil ausprobiert hat, weiß ich schon seit wir zusammengekommen sind. Antwort

Speed Konsum

Seit 19 Jahren konsumiere ich Speed. Ich war einst ein normaler feiner Kerl, doch heute haben die meisten Menschen Angst vor mir- durch meinen Blick. Ich sehe es selber, wenn ich mein Spiegelbild, dass das Böse zeigt erwische. Antwort

Selbstentzug

Unser Sohn 31 Jahre, hat vor geraumer Zeit alle möglichen Drogen zu sich genommen. Wie es aussieht ist er im Begriff einen Selbstentzug durchzuführen, hierdurch fantasiert er dermaßen, sieht nur noch alte Leute in Schwarz, denkt er wird verfolgt, ist von sich aus zum beichten gegangen usw. Was können wir als Eltern hier veranlassen? Antwort

Familie zerfällt wegen Sucht

Lewin schrieb: Leider zerfällt unsere Familie aufgrund der "Sucht" unseres 15- jährigen Sohnes zu seinem Handy. Er legt es nicht einmal weg und MUSS, so sagt er, stets online sein. Er neigt bereits zu Aggressivität (im verbalen Sinne) und schulisch wie auch zukunftsorientierte Handlungen sind absolut egal für ihn. Er ist im Prüfungsjahr und Lernen daher wichtig. Was sollen wir machen?! Wegnehmen und Regeln funktionieren nicht... Antwort

Keine klare Positionierung - Co-Abhängigkeit

Meine 18-jährige Tochter lebt seit einigen Monaten mit ihrem Freund zusammen. Dass die beiden Kiffen war kein Geheimnis, ich wollte deswegen aber kein Fass aufmachen. Sie hat sich dann in den letzter Zeit immer mehr von ihren Freunden und Hobbys entfernt und auch stark abgenommen. Ich habe sie direkt auf Drogen angesprochen und sie hat zugegeben, dass sie kifft und einmal PEP gezogen hat, dass wäre aber gar nicht ihr Ding. Ihr Freund konsumiert neben Gras auch PEP im großen Stil, dazu auch viel Alkohol.. Antwort

Langzeittherapien abgebrochen

Ich habe vor nun mehr als 10 Jahren meine erste Langzeittherapie angetreten und insgesamt 4 Drogenlangzeitentwöhnungen (immer freiwillig) hinter mich gebracht. Die letzte war 2011 und bei dieser musste ich schon Widerspruch einreichen, aufgrund einer Ablehnung der Kostenübernahme. Ich möchte dennoch einen weiteren Versuch starten. >>Antwort

Die Parabel vom Schmetterling

Ich bin 47 Jahre alt und die Mutter von Tino(24). Lange wusste ich nicht, warum sich mein Sohn veränderte, seine Stimmungsschwankungen, der Gewichtsverlust, ein ungeheurer Geldbedarf. Er spielt gern Computerspiele, konnte das nächtelang durchhalten. Spielsucht? Nein, er nahm Speed, um das zu können. Und sicher auch um sein hohes Arbeitspensum zu erfüllen. >>Antwort

Drogenkonsum des Partners

Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen, der aus meiner Sicht stark abhängig ist. Als ich meinen Freund kennengelernt habe, meinte er, dass er ab und zu mal kifft. Ab und zu ist fast täglich. Er macht es, wenn er mit Freunden unterwegs ist oder einfach aus Langeweile, wenn er nichts zu tun hat.>>Antwort

Verzweiflung wegen süchtigem Partner

Hallo, also ich bin erst 18 geworden und mitten in der Ausbildung. Mein Freund ist von klein auf sehr viel umgezogen und hat schnell mal den Anschluss verloren. Er war auf einer berufsfindenden Schule und hat es geschafft mit 18 seinen Hauptschulabschluss nachzumachen. Mit 19 hat er angefangen Gras zu rauchen etwas später auch es zu verkaufen. >>Antwort

Mit der Sucht des Partners überfordert

Mein Freund ist drogenabhängig und schafft es alleine nicht davon Weg zu kommen und ich bin damit komplett überfordert, da ich nicht weis wie ich ihm helfen kann. Ich habe mir überlegt das er eine Therapie macht. Jedoch geht es nur ambulant, da er berufstätig ist. Wir wohnen im Kreis Alzey-Worms. Gibt es hier in der Umgebung was, dass empfohlen wird!? >>Antwort

Handel mit Cannabis

Ich wurde vor 5 Jahren wegen Handel mit Cannabis verurteilt. Zu dem Zeitpunkt besaß bzw besitze ich immernoch meine A1 Fahrerlaubnis. Es wurden keine Tests gemacht,MPU nicht und der Führerschein wurde mir auch nicht entzogen. Wenn ich jetzt Auto - Lappen machen will. Hab ich da was zu befürchten seitens des Straßenverkehrsamt? bzw wo erfrage ich das ob ich ein Eintrag habe ohne das man mir gleich mpu auferlegt? Hab grade so das Geld für den Führerschein zusammen und sollte ich mpu machen müssen brauche ich ja fast das doppelte an Geld um den Führerschein zu bekommen. >>Antwort

Substitutionsprogramm

Ich war ca.3Jahre auf Heroin,ging ins Programm,und habe denn Zuhause in kurzer Zeit,einen Entzug gemacht.Nun starb mein Freund,ich wurde rückfällig.Nun bin ich ca.4 Monate auf Heroin,und möchte davon weg!Diesen Entzug möchte ich Zuhause machen.Will nicht zum Doc,und wieder ins Programm. Ich trinke auch tägl.ca.6-8 Bier! Ich hoffe hier,einen Rat zu bekommen,denn ich habe doch ein wenig Angst.Danke Euch im voraus! >>Antwort

Speed Konsum

Hallo, Meine beste Freundin ist 22 Jahre alt und hat mit ca 14 oder 15 Jahren zum ersten Mal Speed ausprobiert, fand es aber nicht so gut, deshalb hat sie es dann sein gelassen. Mit 16 oder 17 hat sie dann doch weiter gemacht, erst am Wochenende, danach immer öfter. Seit ca. 3-4 Jahren nimmt sie es täglich, es gibt selten keinen tag an dem sie nichts nimmt. >>Antwort

Kindeswohlgefährdung

Sie schreiben in einem Beitrag über Drogen trotz Kind: Das Jugendamt nimmt drogensüchtigen Eltern in der Regel das Kind weg und bringt es in einer Pflegefamilie unter. Wir haben ein ähnliches Problem >>Antwort

Entzugserscheinungen

Mein Sohn (27Jahre) nimmt seit ein paar Tagen keine Drogen wie er sagt. Nun kann er nicht schlafen, hat Angstzustände und ist abwechseld sehr aggressiv und wieder sehr nervös. Er hätte gerne Hilfe,weiß aber nicht wie und wo... Antwort

 

Beziehungskrise - Co-Abhängigkeit

Koste es, was es will. Ich habe ein Eheversprechen abgegeben und das werde ich halten. Aber was kann ich tun? Ich bin ja froh, dass er mittlerweile schon mal etwas offener mit mir spricht. Bis vor 2 Wochen hat er sich ja nur ständig versucht raus zu reden und alles geleugnet... Beziehungskrise - Co-Abhängigkeit

drogensüchtiger Bruder

Er hatte viel bei sich in der Wohnung angepflanzt und zog hauptsächlich Bongs jeden Tag. Drogentherapeuten wiesen darauf hin er habe eine Psychose... drogensüchtiger Bruder

Probleme Jugend-u. Drogenberatung

Nun habe ich hier  einen Beitrag gelesen, dass es Therapieeinrichtungen für Jugendliche gibt, in denen sie schulisch weiter betreut werden und Therapie machen können... Jugend-u. Drogenberatung

ordentlicher Therapieplatz

Ich suche eine Möglichkeit, schnell und ohne lange Wartezeiten eine Entgiftung mit einem ORDENTLICHEN Therapieplatz zu bekommen... ordentlicher Therapieplatz

Medikamente - Bandscheibenoperation-Versteifung

Aber ich habe fast jeden Tag Entzugserscheinungen. Da nehme ich schnell paar Tropfen Tilidin und nach ca. 10-15 Minuten ist wieder alles in Ordnung... Medikamente - Bandscheibenoperation-Versteifung

Kiffe seit 1,5 Jahren regelmäßig

Ich kiffe seit 1,5 Jahren regelmäßig. Täglich. Und seit einem Jahr immer häufiger Pep... Kiffe regelmäßig

Medis oder Schmerzmittel

Ich bin Schmerzpatientin und habe, weil meine Erkrankung jahrelang nicht erkannt wurde(15J bis zur 1. Diagnose und OP, davor nur Mist und wirklich Höllenschmerzen... Medis

Hilfe - ich bin verzweifelt

Ich kiffe nun schon seit ca. 10 Jahren. Also sprich ich hab ungefähr mit 15 damit angefangen, bin jetzt 25. für meine bisherigen Begriffe war es nicht die Regel... Hilfe, bin verzweifelt

Unser Sohn nimmt Drogen

Wir waren sogar bei einem Suchtberatungstermin, was aber nicht sehr hilfreich war. Das war vor ca. 1 Monat. In dieser Zeit...Unser Sohn nimmt Drogen

Suboxone absetzen

Wie schlimm wird der körperliche Entzug noch? Fühle mich zwar nicht gut, aber es hält sich noch in Maßen...Suboxone absetzen

Helfen lassen bei Drogenproblemen

Nur manchmal passt mein STONED Zustand nicht ganz in mein Leben...Helfen lassen bei Drogenproblemen

Bei Drogenproblemen helfen

Ich will ihm da raus helfen, weiß aber nicht, ob ich das irgendwie kann. Er raucht Gras und normale Zigaretten...Bei Drogenproblemen helfen

Gras rauchen

Der Grund warum ich hier schreibe ist, dass ich ein Problem mit meinem Freund seinem Drogenkonsum (er raucht Gras) habe. Wir sind jetzt etwa seit April zusammen und seit Juni wohnen wir zusammen... Gras rauchen

Spielautomaten Sucht

Ich habe Probleme mit dem Spielen an Spielautomaten in der Spielhalle. Dazu kommt noch das meine Familie den Bach runter geht, jeglicher versuch eines Gesprächs mit meiner Frau endet im Streit...Spielautomaten Sucht

Wie lange dauert der Entzug

Mein Sohn steht in einem festen Arbeitsverhältnis. Er will in einer Klinik ein Kokain Entzug machen. Wie lange dauert so etwas...Wie lange dauert der Entzug

Drogenkonsum - Zwangseinweisung

Mein noch 17 jähriger Sohn nimmt diverse Droge: Pep, Kokain, Hasch. Er hat bestimmt schon 20 Kilo abgenommen... Drogenkonsum - Zwangseinweisung

Von der Sucht loskommen

ER kifft seit ca. 15 Jahren mal mehr Mal weniger und trinkt jeden Abend sein Bier und seit 3 Monaten zieht er sich auch noch Koks rein... Von der Sucht loskommen

Absetzen von Diazepam

3 Monate nach dem Absetzen von Diazepam erlebe ich eine Depression und Angstzustände, die in immer heftig werdenden Schüben...Absetzen von Diazepam

Klinik - Alkoholprobleme und Essstörungen

Können Sie eine Klinik empfehlen in der ein Alkoholproblem...Klinik Alkoholprobleme und Essstörungen

Tramadol Entzug

Welcher Arzt hilft mir beim Tramadol Entzug?...Tramadol Entzug

Suche Klinik Alkoholabhängigkeit

Ich bin auf der Suche nach einer guten Fachklinik zur Entgiftung und Entwöhnung von Alkoholabhängigkeit... Suche Klinik Alkoholabhängigkeit

Wie lange dauert Heroinentzug

Ich suche gerade ein paar Informationen für eine Story...Wie lange dauert Heroinentzug

Medikamentensucht - Rückfall

Meine Schwester ist seit vielen Jahren Medikamentenabhängig. Sie hat zwei Mal einen Entzug in einer Klinik gemacht...Medikamentensucht - Rückfall

Kiffen und Crystal

Aber das Kiffen und  der Crystal  wird immer mehr: Kiffen tu Ich seit meinem 17. Lebensjahr fast täglich...Kiffen und Crystal

Spielsüchtig - Sport Wetten

Mein Sohn 17 ist seit 2 Jahren Spielsüchtig sprich Sport Wetten... Spielsüchtig - Sport Wetten

Informationen über die Gefahren von Cannabis

Ich wende mich mit der Bitte an Sie mir etwas genauerer Informationen über die Gefahren von Cannabis... Informationen über die Gefahren von Cannabis

Amphetamine Sucht

Mal habe ich alle zwei Wochen, mal nur alle zwei Monate konsumiert. Auf Jeden Fall unregelmäßig. Vor ca. drei Monaten hat mich meine langjährige Freundin verlassen... Amphetamine Sucht

Kaufsucht behandeln

Suche für meine Freundin eine Stelle die ihre Kaufsucht behandelt... Kaufsucht behandeln

Suchtberatung helfen

Ich möchte mich sehr gern in ihrer Suchtberatung einbringen und vorzugsweise in der Drogensucht beraten. Ich habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogin leider nach drei Jahren abbrechen müssen... Suchtberatung helfen

Schwester ist Drogenabhängig

Den Führerschein wurde Ihr auch schon entzogen. Sie hat Gerichtkosten in Höhe von 2.000€ und ständig kommen neue Vorladungen... Schwester ist Drogenabhängig

Marihuana abhängig

Eigentlich läuft gerade alles perfekt- wäre da nicht die Sucht von meinem Freund... Marihuana abhängig

Suchtdruck Spielsucht

Ab welchen Zeitraum, wenn man aufhört zu spielen denkt man nicht mehr ans Spielen... Suchtdruck Spielsucht

Crystal Sucht - Hölle

Ich habe meine Lehrstelle, meine Familie, meine Pferde, Freunde und den Lebenswillen an Crystal verloren... Ich konsumiere seit Jahren Crystal

Mein Freund kokst

Am nächsten Tag wenn er dann wieder klar ist, realisiert er jedes Mal was er doch für einen Mist gebaut hat...Mein Freund kokst

Internet Pornografie

Zu meiner Vorgeschichte kann ich sagen, dass die Pornographie in der Familie eine Rollte spielte. Meine Eltern sind regelmäßig in Swingerclubs gegangen...Internet Pornografie

Alkohol/Co-Abhängigkeit

Für eine kurze Zeit ist er auf alkoholfreies Bier umgestiegen. Aber eben nur für kurze Zeit...Freund hört nicht auf zu trinken

Spielsucht

Dieser Freund und ich sind Jahrelang in Spielotheken gegangen, immer mit dem Vorwand Billard zu spielen...Wie helfe ich einem Freund aus der Spielsucht

SMS Sexsucht

Meine Freundin bekam das durch ein Bauchgefühl und lesen von nicht gelöschter Nachrichten im Handy und Chat im Internet mit....SMS Sexsucht

Mutter ist Alkoholikerin

Mein Vater war damals immer auf Montage und am Wochenende ging es einen Trinken. Meine Mutter eben mit...Mutter ist Alkoholikerin

Freund kifft täglich

Ein guter Freund von mir hat früher täglich bis zu 5 Joints am Tag geraucht... Freund kifft täglich

Freund snifft Heroin

Mein Freund nimmt seit 20 Jahren Heroin. Er snifft es und ist der Meinung, dass er damit aufhören kann... Freund snifft Heroin

Internet sexsüchtig

Es gab auch schon internetsexfreie Zeiten. Er war schon in Therapie. Alles umsonst. Ich könnte ein Buch des Leidens schreiben... Internet Sexsucht

Trinke aus Kummer

Nach vielen Ehejahren hat mein Mann jetzt das Handtuch geworfen - hat keinen Bock mehr auf uns, dann es kam heraus, dass er seit einigen Jahren einen Begleitservice...Trinke aus Kummer

Rückfall während der Therapie

Mein Freund kam heute von der Therapie für einen Tag zu mir und nach kurzer Zeit merkte ich... Rückfall während der Therapie

Einrichtung für Alkoholentzug

Sie braucht aber eine Einrichtung, in der beides möglich ist, da sie im Moment das kaputte Bein nicht belasten darf... Einrichtung gesucht

Freund ist Quartalstrinker

Nach einer erfolgreichen Therapie hat er Arbeit in HH angenommen. 2 Wochen lief es gut... Quartalstrinker

Mein Vater trinkt zuviel

Ich richte mich an sie aus Not. Es geht nicht um mich, sondern um meinen Vater. Mein Vater trinkt zuviel

Nach der Arbeit trinken

Seit einigen Wochen trinkt mein Freund (22) regelmäßig nach der Arbeit. Freund trinkt nach Arbeit

Trinke wegen Schmerzen

Bis vor zwei Tagen habe ich, wegen starker Schmerzen in Knie... Trinke Alkohol gegen Schmerzen

Mein Mann hat eine Langzeittherapie hinter sich

Mein Problem ist das ich Alpträume habe und mich ständig der Gedanke verfolgt ob er rückfällig geworden ist ob er mich anlügt. Ich versuche diese Gedanken zu verdrängen, mit mehr oder weniger großem Erfolg. Mann Langzeittherapie

Mein Vater ist Alkoholiker

Seit zwei Monaten werden die Abstände regelmäßiger heute ist es so, das er jeden Tag betrunken ist... Vater Alkoholiker

Mutter ist Alkoholikerin

Meine Mutter ist Alkoholikerin und weigert sich eine Therapie zu machen. Sie hat aber gesagt, dass sie eine Entziehungskur macht...ich glaube ihr das nicht! Mutter ist Alkoholikerin

Gründe - Abhängigkeit

Ich weiss auch nicht ob in den letzten Monaten nicht auch andere Drogen wie Ecxtasy oder Speed dazugekommen sind, denn ich habe seit ca. 5 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm...Gründe für Abhängigkeit

Nichte hat Drogenproblem

Ihr Freund kifft regelmäßig und wie sich rausgestellt hat sie auch. Ich glaube aber das das nicht alles ist. Sie streitet es ab Drogen zu nehmen... Nichte Drogenproblem

Selbstbetrug

Ich lebe seit fast 20 Jahren eine Schizophrenie aus, die sich teilt in den möglichst perfekten Alltagsmenschen und des von der Sucht beherschten Junkies...Selbstbetrug

Spielsucht Automaten

Es fehlte öfters Geld. Ich habe aber nie daran gedacht, dass mein Freund spielsüchtig ist. Es geht jetzt schon seit knapp einem Jahr so...Spielsucht Automaten

jahrelanger Drogenkonsum

Es war so einigermaßen ok die letzten 4 Jahre. Er hat zum Schluss Heroin geraucht. Jetzt ist es der Fall, dass er seit circa 6 Wochen irgenwelche Tabletten...jahrelanger Drogenkonsum

Alkoholkonsum

Ich trinke jeden Tag ca. 8 Bier und das schon seit ca. 1 Jahr. Ich fange aber nicht früh damit an, sondern meist erst ab Nachmittag. Ich bin halt auch ein Mensch, der über viele Sachen nachdenkt und sich den Kopf darüber zerbricht...Alkoholkonsum

Anspruch auf Therapie

Er ist seit 1999 im Ausland MK abgeschoben und seitdem immer abhängig. Obwohl er in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen ist...Anspruch auf Therapie

Alkoholismus

Ich benötige aufgrund von intensiven Alkoholismus schnellstmöglich eine Entzugstherapie. Wie kann ich eine solche in die Wege leiten und welche Möglichkeiten zur Suchtbekämpfung gibt es?...Alkoholismus

Klinikaufenthalt Abbruch

Ich weiss nicht was er wirklich will. Er will eigentlich gar nichts mehr, nicht mehr weg, dann doch nicht mehr ausziehen von dort wo er auch Stress hat...Klinikaufenthalt Abbruch

Linksliberale Wixxer

Ich fühle mich als Versager. Ich bin zum Neo-Nazi erzogen worden. Die Gesinnung konnte ich zum Teil ablegen. Psychos waren für mich immer...Linksliberale Wixxer

Drogenabhängige Kinder

Ich habe 2 Kinder, die beide seit ca 2 Jahren drogenabhängig sind. Ich bin nach Entgiftungen, Lügen, kalten Entzügen am Ende meiner Kräfte und brauche dringend Hilfe...Drogenabhängige Kinder

Verhaltenstherapie Berlin

Nun nach 6 Jahren wünsche ich mir Hilfe, da es noch einige Dinge an mir gibt, die ich unbedingt ändern möchte, da sie mir und meinen Kindern nicht gut tun...Verhaltenstherapie Berlin

Psychose und Sucht

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Bruder, dass sich schon seit gut 2 Jahren hinzieht. Mein Bruder bekommt Medikamente aufgrund von psychischen Problemen...Psychose und Sucht

PEP Sucht

Dann wird mal für 3-8 Stunden geschlafen und dann wieder so lange wach..Klar, dass die Uni dann auf der Strecke bleibt, denn schon nach 2 Nächten trau ich mich schon nicht mehr am öffentlichen Leben teilzunehme...PEP Sucht

Polytoxikomanie Hamburg

Ich suche eine Therapieklinik in der Nähe von Hamburg, finde im Inet allerdings nicht besonders viel, um genau zu sein, eigentlich gar nichts...Polytoxikomanie Hamburg

Internet Erotikcams

Mit der Unterstützung meiner jetzigen Frau habe ich das auch ganz gut im Griff, möchte jedoch sicher stellen, dass dies nicht mehr vorkommt. Nach einer ganzen Zeit wollte ich Unterstützung bei einem Experten finden...Internet Erotikcams

Erektionsstörungen bei Cannabiskonsum

Mein Freund kifft seit ca. 10 Jahren regelmäßig. Seit ziemlich langer Zeit ist es schon, dass sein Penis manchmal nicht hart wird oder sagen wir öfter...Erektionsstörungen bei Cannabiskonsum

Cannabiskonsumenten

Mein Sohn (15) hat uns gestern gesagt, nachdem wir ein intensives Gespräch mit ihm geführt haben, indem wir ihm sein verändertes Verhalten beschrieben haben, daß er seit 7 bis 8 Monaten kifft...Cannabiskonsumenten

Morbus Bechterew

Er hat über Jahrzehnte starke Schmerzmittel vom Arzt verschrieben bekommen!!! Z.zt ist er in einer Klinik und macht einen Entzug. Es ist aber eine Klinik, die sich wohl eher mit Alkoholkranken und Drogenabhängigen...Morbus Bechterew

substitutionsbegleitender Drogenberater

Ich bin Spanier und werde 34. Lebe gerade wieder auf Mallorca, obwohl ich in Deutschland grossgeworden bin, den Grossteil meines Lebens in Kiechheim-Teck verbracht habe, aber schon 3 mal ausgereist bin, um der Sucht zu entfliehen...substitutionsbegleitender Drogenberater

Wassertabletten

Ich habe Angst, dass ich mir die Nieren kaputt mache, aber ich schaffe das ein paar Tage und dann nehme ich die Dinger wieder ein...Wassertabletten

Zwangseinweisung

Bis vor ein paar Wochen glaubte ich, meine Tochter hat es geschafft, aber die nächsten 4 Jahre sind um. Sie wird in 2 Wochen 24, konsumiert seit sie 14 war...Zwangseinweisung

Freund nimmt Drogen

Als ich ihn kennenlernte, Kiffte er nur, dann kam das Speed & mitlerweile ist das Crystal schon an der Reihe, er hats schon öfter genommen, gegen meinen Willen...Freund nimmt Drogen

Droge Pepp

Wenn ich mal gezogen habe, dann aber so, dass ich 8 Tage am Stück wach war und nix zu mir nehmen konnte und ich merke ja, dass mein Körper darunter leidet...Droge Pepp

Speed, Pepp und Piddersüchtig

Ich bin Speed, Pepp, Piddersüchtig !! Es hat vor knapp 2 Jahren angefangen EXTREM zu werden (vorher hab ich Speed höchstens mal auf Partys genommen, um nicht direkt "blau" zu sein)...Speed, Pepp und Piddersüchtig

Suchtgefährdet

Mein Elternhaus war sehr kalt und lieblos, kurz eins sehr invalidierendes Umfeld. In dieser Zeit erlebte ich auch einen sexuellen Missbrauch, der 2 Jahre lang dauerte...Suchtgefährdet

Kokain - wie kann ich meinem Freund helfen

Nun gut, ich verzieh ihm immer wieder... Dann kamen seine Alkoholprobleme ans Tageslicht. Jeden Tag trinkt er so 8 - 10 Flaschen Bier, das immer so über ca. 4 Monate... Kokain - wie kann ich meinem Freund helfen

Therapievorbereitung

Selten habe ich mich so intensiv um was gekümmert wie dieses Mal um einen Therapieplatz. Leider jedoch bekomme ich so kurzfristig nirgends einen Termin...Therapievorbereitung

Trinkverhalten meines Mannes

Am Anfang war alles noch im Rahmen wie gesagt als er dann bei mir einzog, ging es los, er trinkt täglich Bier in der Woche ca.7-8 Flaschen...Trinkverhalten meines Mannes

trockener Alkoholiker

Als ich meinen Mann vor neun Jahren kennenlernte sagte er mir, dass er trockener Alkoholiker sei. Nach anderteinhalb Jahren kam der Rückfall...trockener Alkoholiker

Mein Mann zittert - Alkohol

Nach heftigem Konsum zittern seine Hände am nächsten Vormittag. Immer Sonntags. Dann trinkt er ein Bier und gut ist. Trinkt er aber mal 2 Tage nichts... Mein Mann zittert - Alkohol

Nasenspray süchtig

Hallo ich nehme seit etwa sieben Monaten lang Nasenspray ich bin es leid ständig nach sprühen zu müssen...Nasenspray süchtig

Spielsucht WOW

Es würde ihn alles nerven das ich ihm vorhalte das er soviel WOW spielt und alles bzw. mich vernachlässigt...Spielsucht WOW

Sohn nimmt Kristall

Bisher hat er zumindest die Lehre abgeschlossen, nun hat seine Fa. seinen befristeten Arbeitsvertrag nicht verlängert u er ist per 31.8. arbeitslos... Sohn nimmt Kristall

Drogen jeglicher Art

Er ist 16 hat seine Schule geschmiessen seine Ausbildung abgebrochen, und kifft jeden Tag. Immer wenn ich darauf anspreche wird er aggressiv...Drogen jeglicher Art

Mein Sohn nimmt Drogen

Mein Sohn nimmt ca seit ca 12 Jahren Drogen und sagt er hat das im Griff! Da er sein eigenes Leben führt und ca 400km von mir entfernt wohnt...Mein Sohn nimmt Drogen

Problem mit Cannabis

Aufgehört hat er jedes Mal nur wenn ich ihm mit Trennung, Scheidung drohte, aber leider hält das nie lange an. Sobald er jemanden trifft... Problem mit Cannabis

Beziehung in Gefahr wegen Kokain

Ich habe es für mich heruntergespielt, und selbst eine Line gezogen. Jetzt ist unsere Beziehung beendet, und erst jetzt kapiere ich was dort passiert...Beziehung in Gefahr wegen Kokain

WOW süchtig - Spielsucht

Mein Mann spielt WOW. Ich finde es schrecklich, da er manchmal (mindestens 3x pro Woche bis morgens 3-4Uhr spielt, egal, ob er am nächsten Morgen in die Arbeit muss). Ständig sucht er eine Gelegenheit... WOW süchtig - Spielsucht

seit Jahren Methadonabhängig

Es ist bloß so, das ich es wirklich vom ganzem herzen möchte, habe doch letzendlich vor dem Entzug Angst...seit drei Jahren Methadonabhängig

Tütchen Rauschgift

Sie streitet aber ab, das Zeug selbst zu nehmen, sie hätte es einer Freundin abgenommen, weil meine Tochter nicht will, dass die Freundin das raucht. Ich glaube ihr nicht so recht. Wie merke oder sehe ich, ob meine Tochter Cannabis od. ähnliches raucht...Tütchen Rauschgift

Meine Sucht ist Liebe

Ich hoffe hier Hilfe zu erhalten, auch wenn ich kein Sucht Problem habe. Meine Sucht ist Liebe zu meinen Ehemann, der es ausnutzt und mich psychisch fertig macht.. .Meine Sucht ist Liebe

Diazepam Entzug

Mittlerweile bin ich über 50Jhr. alt und leide unter den Folgen schwerer Retraumatisierung, Panikattacken, Depressionen usw.Habe mehrere Entgiftungsversuche hinter mir... Diazepam Entzug

DEO Konsum

Aufgefallen ist uns das, als mein Mann 2 leere Dosen fand, die er erst 3 Tage vorher gekauft hatte. Sie sagte, dass hat ihr eine Freundin gezeigt... DEO Konsum

Mein Sohn konsumiert seit Jahren Cannabis

Meine Bedenken tut er damit ab, dass ich einfach keine Ahnung von der ganzen Sache hätte, er passe schon auf, dass er nichts Gefährliches nimmt und seine Quellen seien absolut vertrauenswürdig. LSD, Extasy und Co. seien harmlos...Mein Sohn konsumiert seit Jahren Cannabis

Co-Abhängigkeit

Wir sind nun fast 5 Jahre zusammen und ich fand die ersten Telefonrechnungen in der Höhe von ca. 500 € nach einem halben Jahr, und es hat sich bis heute an einem Verhalten nichts geändert... Co-Abhängigkeit

hochgradig spielsüchtig

Jetzt bin ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen wo ich mich als menschliches Frack bezeichne...hochgradig spielsüchtig

Angstzustände nach Drogenkonsum

BIN TOTAL HILFLOS WAS HABE ICH DAR NUR GERAUCHT DAS DAS IMMER NOCH ANHÄLT, ODER BILDE ICH ES MIR EIN WEIL ICH ES VORHER NIE GEMACHT HABE... Angstzustände nach Drogenkonsum

Rückfall nach Langzeittherapie

Ständig redet sie über Suizid und den Tod. Wir haben uns vor 1996 in einer Therapie kennen gelernt, da ich selbst Abhängig bin... Rückfall nach Langzeittherapie

Rückfall wegen Stress

Wie kann ihm so schnell als möglich geholfen werden,er will seinen Job nicht verlieren,hat auch noch keinen Urlaubsanspruch,Stoff ist nicht zu finanzieren und unter Methadon kann er nicht arbeiten... Rückfall wegen Stress

Insolvenz wegen Spielsucht

Da er selbstständig war und die Krankenversicherung nicht bezahlt hat ( er bekommt erst in 6 Monaten Hartz4) ist er auch nicht versichert... Insolvenz wegen Spielsucht

Mein Freund peppt

Jetzt war er mit seinen Freunden unterwegs,und ich habe das Gefühl er hat wieder gepeppt.Er streitet alles ab und sagt ich solle ihm vertrauen... mein Freund peppt

Dauerkonsum von Speed

Wie lange sind die Langzeitwirkungen, mein lebenlang ?? ich habe auch fürchterliche Amphetaminpickel, ich bin im Gesicht schon ganz vernarbt vom ständigen Drücken... Dauerkonsum von Speed

Unser Sohn kifft

Bei jeder Kleinigkeit geht er in die Luft. Früher konnte er für die Schule sehr gut lernen, mittlerweile fehlt ihm jedoch die Konzentrationsfähigkeit. Am Wochenende fand ich einen Zettel seiner Ex-Freundin... Unser Sohn kifft

Sucht - Automaten Spiele

Wir sind in 2 wochen in einer neuen Wohnung, und ich hab Panik, dass das mit dem Geld nicht so klappt, da wenn wir anfangen es öfters mal ans ganze Geld geht. Wir kriegen zusammen fast 2000 Euro netto... Sucht - Automaten Spiele

Süchtigen unterstützen

Wir haben unseren Sohn, 29Jahre, wieder zu Hause aufgenommen da ihm die Familie, 200 km entfernt, fehlte.Er ist gegangen, als vor 9 Jahren unser Sohn starb (suizid Drogen)... Süchtigen unterstützen

Freundin ist spielsüchtig

Sie hatte schon einmal einen Absturz und hätte beinahe Ihren Mann verloren dadurch. Sie hat 2 Kinder und Ihr Mann ist die ganze Woche weit weg zum arbeiten... Freundin ist spielsüchtig

Kein Bock in der Gosse zu landen

50 Pilze, bis die in Holland verboten wurden! Und hab meine Arbeit trotzdem irgendwie gut absolviert und auch nie high gewesen... in der Gosse landen

Freund ist substituiert

Seine längste cleane Phase waren sechs Wochen, wobei ich zusehen konnte, dass er täglich immer tiefer in Depressionen versank... Freund ist substituiert

Mein Freund nimmt Drogen

Es ist schwer, ihm was zu sagen, weil es macht keinen Sinn. Ich möchte ihn nicht verlassen, sondern ich möchte ihm helfen...Mein Freund nimmt Drogen

Arzt Substitution

Ich war bis vor drei Jahren schwerer drogenabhängig. War dann bis vor etwa 6 Monate "clean"...Arzt Substitution

Ich konsumiere Pep

Ich bin 37 Jahre alt und konsumiere Pep, "das erstemal war mit ca.20". Früher war es vieleicht mal alle 2-3 Wochen oder nur am Wochenende...Ich konsumiere Pep

Ambulante Therapien

Nur ist eine TWG ein ziemlich einschneidender Zug in meinem Leben und das "Betreute Einzel Wohnen" etwas sehr unterschwellig... Ambulante Therapien

Kann mich nicht an Suchtberatungsstelle wenden

Kann mich in meiner Stadt leider aus familiären Gründen nicht an die Suchtberatungsstelle wenden...Kann mich nicht an Suchtberatungsstelle wenden

stationäre Therapie

Was für Möglichkeiten gibt es und welche ist am besten, nachdem man die stationäre Entgiftung beendet hat?...stationäre Therapie

Suchtkliniken Bayern

Gibt es Suchtkliniken in Deutschland (bevorzugt in Bayern), die auf Patienten eingehen können, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind... Suchtkliniken Bayern

Sucht und Langeweile

Das war vielleicht einmal im Monat. Seit 3 Monaten habe ich nichts mehr genommen, aber mein Freund hört nicht auf. seit er zum ersten Mal Mephedron ausprobiert hat... Sucht und Langeweile

schlaftablettenabhängig

Mein Mann ist seit 14 Jahren schlaftablettenabhängig und nimmt sie seit 4 Jahren zusammen mit Alkohol... schlaftablettenabhängig

Schwester ist süchtig

Jede Droge war wie eine Phase, die sich aber schnell wieder legte. Ich habe meist am Wochenende auf Partys oder unter Freunden konsumiert... Schwester ist süchtig

Mutter und Alkohol

Als kleines Kind habe ich schon bis spät abends meine Mutter in Bars und Kneipen aufgesucht und gebettelt, dass sie mit nach Hause kommt und aufhört zu trinken... Mutter und Alkohol

Suchtproblem - ratlose Eltern

Mein Sohn ist jetzt 20 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren drogen- abhängig. Es fing alles mit Cannabis an und in letzter Zeit ist es Haschisch... Suchtproblem - ratlose Eltern

süchtig

Ich bin 20 und nehme seit über 8 Jahren Drogen jeglicher Art. Vor allem mein Speedkonsum macht anderen und mir große Sorgen... süchtig

Hilfe ich bin spielsüchtig

Aktualisierung im Moment... Hilfe ich bin spielsüchtig

Therapie abgebrochen

Er findet keine Klinik, die ihn aufnimmt. Sie sagen alle er müße warten es kann ihm aber niemand sagen wie lange. Können sie mir eine Klinik empfehlen? Vielen Dank für Ihre Hilfe ... Therapie abgebrochen

drogeninduzierte Psychose

Unser Sohn nimmt seit über 15 Jahren Drogen, Haschisch, Speed usw. Er war mehrere Monate in der Pfalzklinik in Klingenmünster... drogeninduzierte Psychose

betreutes Wohnen

Es folte die Scheidung, Gefängnis und dann Drogentherapie - seit 12 Jahren keine Drogen mehr... betreutes Wohnen

stationäre Therapie

Wir suchen für unseren Sohn (19J.) eine Klinik in der er eine stationäre Therapie aufnehmen kann. Er ist in der Abhängigkeit von THC (Marihuana) und... stationäre Therapie

Sucht Einrichtungen Hamburg

Seit mittlerweile 6 Monaten nehme ich regelmäßig keine Medikamente, jedoch hatte ich zwischenzeitlich 3 Rückfalle... Sucht Einrichtungen Hamburg

Ich nehme Drogen

Im Moment weiss ich nicht, wo ich stehe oder was mit mir los ist. Ich nehme schon seit 1,5 Jahren Drogen. Ich habe mit Extc angefangen, dann nur noch Speed und sogar Crystal(-meth) gezogen... Ich nehme Drogen

Todesgedanken

Seit vor 2 Jahren meine Tochter versuchte, sich das Leben zu nehmen, habe ich immer wieder extreme Angstzustände , Angst dass es wieder passiert und habe in einer solchen Situation erstmals nach 6 Jahren wieder getrunken... Todesgedanken

Schlaftabletten abhängig

Wer kommt für mich in der Zeit finanzell auf? Zur Zeit bin ich arbeitslos und beziehe Hartz4 ...Schlaftabletten abhängig

Andere Person in die Sucht gezogen

Das schlimme ist, dass ich noch eine andere Person mit reingezogen habe und mit dieser das gekaufte Gras geraucht habe... andere Person in die Sucht gezogen

Ambulante Reha - Alkoholrückfälle

Ist das ähnlich wie eine stationäre? Könnt ihr mir was dazu schreiben? Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich habe wirklich keine Ahnung... ambulante Reha - Alkoholrückfälle

Suchtdruck Tipps

Er hat mir erzählt, dass er Lust hätte, wieder was zu rauchen. Ich meinte, er soll wenigstens noch die letzten 2 Monate durchhalten, vielleicht bringt die Therapie ja doch etwas... Suchtdruck Tipps

Mein Sohn nimmt Drogen

Drohende Obdachlosigkeit, verpaßt Termine beim Sozialamt, kein Geld, Kontosperrung u.s.w... Mein Sohn nimmt Drogen

Diagnose Borderline

Problem ist nur, dass wir im Internet nicht so richtig gut was dazu finden... Diagnose Borderline

Problem mit Drogen

Ich habe folgendes Problem mit meinem Bruder. Er hatte früher (vor ca. 15-20 Jahren) ein großes Problem mit Drogen. Meines Wissens waren es hauptsächlich Kokain, Marihuana...Problem mit Drogen

Drogensüchtiger Freund

Mein Freund hat in seinem Leben schon viel durchgemacht. Kinderheim, Knast, Drogen usw, ich bin jetzt mit ihm 3 Jahre zusammen und habe schon viel durch... Drogensüchtiger Freund

Diazepam Dosissteigerung

Auf Druck durch den Arzt habe ich es dann innerhalb von 2 Wochen auf 20 mg gebracht. Obwohl ich keine Entzugsymptome hatte... Diazepam Dosissteigerung

Beurlaubt wegen Alkoholproblemen

Nun wurde er vom Betrieb beurlaubt wegen 0,6 Promille bei Arbeitsbeginn, will nun auch endlich über eine Entziehungskur reden...beurlaubt wegen Alkoholproblemen

Arbeits-, Ordnungs- und Sauberkeitszwang

Sex haben wir auch nur noch selten, obwohl wir uns erst 3 Jahre kennen. Meistens schlaf ich auf der Couch ein...Arbeits-, Ordnungs- und Sauberkeitszwang

Freundin nimmt Speed

Es geht nicht um mich, sondern eigentlich um eine Freundin. Sie nimmt seit etwa einem halben Jahr die Droge Speed... Freundin nimmt Speed

Beziehung zerbricht an Cybersex

Nach etwa 6monatiger Beziehung habe ich durch Zufall entdeckt, dass mein Freund mit anderen Frauen Cybersex betreibt,... Beziehung zerbricht an Cybersex

Freund konsumiert Chrystal

Bei seiner letzten Gerichtsverhandlung stellte ihn der Richter vor die Wahl: Therapie oder Strafe... Freund konsumiert Chrystal

Cannabis Sucht

Mittlerweile sind wir seit 2 Jahren zusammen und erst jetzt hat er es zugegeben... Cannabis Sucht

Mein Freund ist Alkoholiker

Wie kann ich ihm helfen? Inzwischen nimmt er wieder Lorazepan damit dies nicht noch einmal passiert!...Mein Freund ist Alkoholiker

Ich bin co-abhängig

Er wollte wohl das alles hinfällig wird. Ich möchte endlich in Ruhe mit meinen Kindern leben. Mein Vater hat sich langsam aber sicher mit dem Alkohol umgebracht... Ich bin co-abhängig

Tochter nimmt Kokain

Wir haben schon auf sie eingeredet, deswegen brauchen wir eine Anlaufstelle, die ihr, ihren Kindern und uns hilft...Tochter nimmt Kokain

Quartalskiffer

Für mich scheint es so als,dass er eine Verhaltenstheraphie braucht, die ihm zeigt, wie er mit seinen Gefühlen und Erwartungen umgehen kann... Quartalskiffer

Entzug vom Suboxone

Da mache ich lieber meinen Entzug und gut ist. Ich habe mir echt vorgenommen danach nie wieder was zu nehmen... Entzug vom Suboxone

Polytox

Daraufhin folgten viele schöne aber auch schlechte Zeiten... Naja, er hat dann letztes Jahr eine stationäre Entgiftung gamacht, danach war auch... polytox

Spielsucht

Die Brüder von meinem Mann haben uns zum Beispiel auch Geld geborgt, da mein Mann durch Kurzarbeit weniger Lohn bekommen hat... Spielsucht

Drogen - Rückfall

Von einem Tag auf den anderen nach dem die Lügen aufgedeckt wurden, hat er sich eine Woche lang zurückgezogen und einen kalten Entzug gemacht... Drogen - Rückfall

Alkoholabhängigkeit

Es ist zwar schon lange her,aber ich schäme mich total dafür! Die letzte Zeit hat der Alkoholkonsum wieder stark zugenommen... Alkoholabhängigkeit

Cannabiskonsum

Die Moral von der Geschicht...ich habe die Frau verloren, die ich über alles liebe, mit der ich mal Kinder haben wollte. Da muss man sich helfen lassen... Cannabiskonsum

Meine Mutter trinkt

Da dies sie sehr belastet, greift sie oft zur Flasche, meistens Rotwein, jeodch zu sehr viel. Wenn ich von der Schule nach Hause komme ist sie oft schon betrunken... Meine Mutter trinkt

Therapie ohne Kostenzusage

Jetzt versuche ich, Therapie statt Knast zu bekommen. Jetzt ist meine Frage, ob es Einrichtungen gibt... Therapie ohne Kostenzusage

Kokainproblem

Sie hat ein riesen Problem mit Cocain und sprach das immer wieder an. Sie ist unfähig, Gefühle zu entwickeln... Kokainproblem

Drogenproblem

Seine Familie will ihn nicht zwangseinweisen lassen, weil er sein Problem zwar kennt, denkt aber, er bekommt das alleine hin... Drogenproblem

Bulimie

Ich leide seit 5 Jahren an Bulimie. Zuerst hat es mit einer harmlosen Diät angefangen... Bulimie

Substitutionsprogramm

Sogar in einem Krankenhaus wurde ich nicht behandelt, als es mir schlecht ging, mein Mann drohte mir mit Polizei, sodaß ich lieber schnell weggelaufen bin... Substitutionsprogramm

Meine Frau ist spielsüchtig

Ich denke, das läuft auf Trennung raus, innerlich habe ich eigentlich schon abgeschlossen, nur wird Sie dann wohl zu ihrer Mutter ziehen mit Kind... Meine Frau ist spielsüchtig

Termin für ambulante Reha

Ich habe meine Ausbildung mit 15 begonnen und abgeschlossen ..und seither immer in Arbeit.. 2008 dann den Führerschein wegen Alk. wegbekommen und noch mehr dem Cannabis verfallen... Termin für ambulante Reha

Drogenabhängiger Freund

Ich weiß jetzt, dass ich nicht viel tun kann, weil für mich könnte auch niemand richtig was tun, außer mit selbst. Wir wohnen seit Jahren zusammen in meiner Wohnung... drogenabhängiger Freund

Rückfällig geworden

Er schläft sehr unruhig und schlägt um sich. Ich habe folgende Fragen. Kann es sein, dass er rückfällig geworden ist? Er muss Blutverdünner und neuerdings auch Cortison nehmen... rückfällig geworden

Konservative Eltern

Abwechselnd mal Speed, Trips, Koks,ect.,..- alles eben, was der Markt so zu bieten hatte. Nichts - aber auch wirklich gar nichts- habe ich dabei ausgelassen. Eines Tages bekam ich dann Opium zu rauchen... konservative Eltern

Angst vor der Suchtberatung

Ich bin 17. Mein Freund ist seit einigen Jahren kokain- und amphetaminabhängig, er zeigt kaum Gefühle, ist ständig nur am Partymachen... Angst vor der Suchtberatung

Drogenprobleme in der Familie

Meine Schwester, sie ist 44 Jahre, wohnt jetzt seit 3 Jahren bei meiner Mutter. Mit knapp 20 lernte sie ihren Freund -einen Zuhälter- kennen .. Drogenprobleme in der Familie

Ich schnupfe Pepp

Ich denke oft, sehr oft ans sniefen und greife dann direkt zu meinem Handy, um zu checken, ob was "geht"... Ich schnupfe Pepp

Depressive Verstimmungen bei Entzug

ich bin 17 Jahre alt und gehe zusammen mit meinem besten Freund (17) auf ein Gymnasium.
Heute während der Schule fiel mir etwas an meinem besten Freund auf... depressive Verstimmungen bei Entzug

Süchtig nach Cola und Pepsi

An wen oder welche Institution kann man sich wenden? Zurzeit liegt mein täglicher Konsum bei ca. 3-4 Liter/Tag... Süchtig nach Cola und Pepsi

Suchtverlagerung

Mein Sohn ADSler, nimmt sein Ritalin nicht mehr und konsumiert nun viel Cannabis und wie viele Jugendlichen auch zu viel Alkohol.... Suchtverlagerung

Mein Sohn kifft

Natürlich hat er alles abgestritten. Jetzt fast ein halbes Jahr später ist er mit Drogen (Marihuana) im Straßenverkehr erwischt worden... Mein Sohn kifft

Spielsucht - Freund ist spielsüchtig

Manchmal schlägt seine Laune von jetzt auf gleich um. Er wird verletztend, tut mir mit Worten wahnsinnig weh und wenn er an Geld kommt... Spielsucht

Freund hat Alkoholproblem

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Freund ein Alkoholproblem hat, da ich selbst überhaupt keinen Alkohol trinke... Freund hat Alkoholproblem

Sexsucht - übersteigertes Sexualverhalten

Ist mein übersteigertes Sexualverhalten, mit immer wiederkehrendem Drang zur Selbstbefriedigung auch in die Kategorie Sucht... Sexsucht - übersteigertes Sexualverhalten

krankhaftes Kaufverhalten

Ich habe seit ca. 15 Jahren keinen Sex mehr und es hat sich so eingeschlichen...Ich bleibe auf der Strecke mit meinen Gefühlen und Wünschen... krankhaftes Kaufverhalten

Entzug unter Vollnarkose

Ich bin schon seit mehr als 12 Jahren schmerzmittelabhängig und habe schon etliche Entzüge und Therapien hinter mir... Entzug unter Vollnarkose

Süchtiger Vater

Habe insgeheim immer gehofft, dass sich daraus etwas entwickeln kann, zudem auch er interessiert und freudig schien. Leider blieb es nur bei sporadischem Kontakt und dem völligen Abbruch... süchtiger Vater

Drogen Rückfall

Ich bin derzeit in großer Not! Mein Ehemann, mit dem ich seit 1.5 Jahren verheiratet bin, ist kokain- und heroinsüchtig und war fast vier Jahre clean, als er vor 6 Monaten einen Rückfall mit Kokain hatte... Drogen Rückfall

Konsumiere Speed - schlechte Freunde

Letztens war eine Party und ich habe mich den ganzen Abend gefreut, dass gleich was da ist. Allerdings gab es dann nur eine Line, das hat mich aggressiv gemacht.... Konsumiere Speed

Therapie statt Strafe

Letztes Jahr hat er eine Therapie in der Forensik abgebrochen. Und musste daraufhin zurück in die JVA. In der Therapiezeit war er clean... Therapie statt Strafe

Schwester hat Alkoholproblem

Wenn irgendwelche "Probleme" auftreten, greift sie zur Flasche und dann immer wieder. Bis zu einer Woche ist sie dann alkoholisiert... Schwester hat Alkoholproblem

Suchtberatung - Termin Therapeutin

Ich hatte auch die Zusage einer Therapeutin aus N*, Wartezeit für einen ersten Termin nicht vor 6-9 Monaten. Ich habe bis jetzt nichts von dieser Therapeutin gehört... Suchtberatung - Termin Therapeutin

Freund nimmt Ecstasy

Vor einem halben Jahr hatte sein bester Freund einen tödlichen Autounfall und seine Freundin hat ihn vor kurzem verlassen, deswegen hat er nicht mehr weiter gewusst... Freund nimmt Ecstasy

Kiffen in der Beziehung

Es ist nämlich irgendwie schwierig und auch nicht leicht für mich darüber zu reden, denn es geht um meinen Lebensgefährten. Wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen und als ich ihn kennengelernt habe, hat er gekifft.
... Kiffen in der Beziehung

Kann nicht mehr aufhören zu trinken

Mein eigentliches Problem ist, wenn ich anfange zu trinken (was ungefähr ein bis zweimal die Woche vorkommt-meiner Meinung nach auch nicht aus Verlangen nach Alkohol...es ergibt sich einfach) kann ich nicht mehr aufhören

Spielsucht

Ich habe ein Spieleproblem. Das ganze hat vor zwei Jahren angefangen, ein Kumpel animierte mich dazu mit ihm in eine Spielothek zu gehen...Spielsucht

Trennung Suchtprobleme

Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, vor ca. 1,5 Jahren, gab es das Thema Drogen nur in der Vergangenheitsform: dass er seit er 13 war regelmäßig und viel gekifft hat, Unmengen an Trips,Speed etc. eingeworfen hat... Trennung wegen Suchtproblemen

weitere Suchtfragen

 

SchuldenSchulden Probleme
Das Verbraucher Insolvenz-Verfahren hilft von den Schulden wegzukommen. Informiere Dich, denn es ist gar nicht so schwer: Information zum Insolvenzverfahren
SuchtberichteSexsucht
Ich ich bin weiblich, Ende 40 und sexsüchtig geworden. In der Zeit ist auch das erste mal ein ganz starkes Verlangen aufgetaucht... Sexsüchtig
SuchtverhaltenKLARTEXT
NEUE RUBRIK: wie verhalten sich Süchtige und Co-Anhängige. Ein Blick in die Praxis, bar wissenschaftlicher Grundlagen, aber mitunter aufschlussreicher als die Beschäftigung mit theoretischen Grundlagen, also im Klartext weiter
Weiterbildung im Suchtbereich, SuchtfragenWeiterbildung
Schulabschlüsse, Allgemeinbildung, Fremdsprachen, kaufmännische Berufe und, EDV Lehrgänge, Techniker und Meister. Weiterbildung


 

Alle Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber

Impressum | Kontakt | Datenschutz
Sozialpädagogen/innen gesucht
| Übersetzer/innen gesucht | Lektoren/innen gesucht | Suchtberater/in gesucht